Sex mit Kindern: Wird ein Mann zu lange ein·ge·sperrt? [Einfache Sprache]
Sex mit Kindern: Wird ein Mann zu lange ein·ge·sperrt?
Ein Mann hat Sex mit Kindern. Das Gericht sagt: Er wird über 7 Jahre ein·ge·sperrt. Der Mann hat einen Rechts·anwalt. Der sagt: Den Mann darf man nicht so lange ein·sperren.
Saarbrücken. 2019 hat in Saar·louis ein Mann Sex mit 2 Kindern. Saarlouis ist im Saar·land. Der Mann ist 30 Jahre alt. Die Kinder sind 10 und 11 Jahre alt. Das Gericht in Saar·brücken sagt: Der Mann muss über 7 Jahre in das Gefängnis. Mit Kindern darf man keinen Sex haben. Das ist verboten.
Nach 7 Jahren ist der Mann aber noch nicht frei. Er bleibt dann immer noch ein·ge·sperrt. Das Gericht sagt: Das muss so sein. Der Mann ist gefährlich für andere Kinder. Ein Arzt sagt: Der Mann mag Sex mit Kindern und mit er·wachsenen Menschen. Es gibt auch Menschen, die nur Sex mit Kindern wollen.
Rechts·anwalt glaubt: Der Mann wird zu lange ein·gesperrt
Michael Rehberger ist Rechts·anwalt. Er hilft dem Mann. Wenn ein Gericht sagt: Ein Mensch muss ins Gefängnis, kann ein Rechts·anwalt sagen: Ich möchte eine andere Strafe oder gar keine Strafe. Rechtsanwalt Rehberger glaubt: Die Strafe für den Mann ist zu hoch.
Der Rechtsanwalt schreibt einen Brief an das Gericht. Er will: Der Mann muss noch einmal vor Gericht. Vielleicht sagt dann der Richter: Der Mann muss nicht so lange in das Gefängnis. Der Rechts·anwalt meint: Der Sex mit den Kindern hat nicht so lange gedauert. Der Rechtsanwalt schreibt in den Brief noch andere Sachen. Die Sachen muss das Gericht lesen.
Der Rechts·anwalt schreibt in den Brief aber auch so etwas wie: Sex mit Kindern ist schon sehr schlimm.
Die Polizei glaubt: Der Mann guckt auch Filme mit Kindern beim Sex
Der Mann hat nicht nur Sex mit Kindern. Die Polizei glaubt: Der Mann guckt auch Filme an. Auf den Filmen sieht er Sex mit Kindern. Das ist auch ver·boten. Die Polizei unter·sucht, ob das stimmt. Wenn das stimmt, muss der Mann wegen dem auch vor Gericht. Vielleicht stimmt es aber nicht. Das muss die Polizei rausfinden.
Den Text hat Michi Jo Standl geschrieben.
Standard-Version des Artikels lesen.
- Pascal seit 21 Jahren vermisst: Jahrzehnte der Ohnmacht [mit Bildergalerie] - 29. September 2022
- Kindesmissbrauch im Saarland: 2020 verurteilt, jetzt wieder – So hoch ist jetzt die Gesamtfreiheitsstrafe - 14. Februar 2022
- Nach zweitem Missbrauchsprozess: 11 Jahre Gesamtfreiheitsstrafe für 32-Jährigen - 14. Februar 2022
Ein Kommentar
Pingback: